Google
 

Freitag, 16. November 2007

Sturmfreie Bude

War heute schon arbeiten, dann am Nachmittag auf da Uni und jetzt bin ich endlich daheim und werde mir allein einen schönen Abend machen. Daniel ist ja nach Villach gefahren und erfreut sich das Wochenende an trockenen Straßen ohne Schnee und an einer Nacht LAN- Party, an der ich natürlich auch wieder gerne dabei gewesen wäre, jedoch ist es nun mal anders gekommen.
Aber es ist ja auch wieder einmal schön allein zu Hause zu sein.......
Morgen bin ich dann wieder auf der Uni und Sonntag steht dann den ganzen Tag wieder einmal lernen an...... tja, dieses Semester ist doch ein bisschen anspruchsvoller als die letzten zwei, habe mir ja auch mehr vorgenommen. Diese Prüfung dürfte jedoch nicht all zu schwer werden, da es in diesem Fach nur eine Prüfung zu 5 Vorlesungen ist. Dies ist auch nur eine Zischenprüfung- am Ende des Semesters kommt dann die Richtige, wo dann der ganze Stoff dieses Semsters geprüft wird, aber dazu ist ja noch mindestens bis Jänner zeit.

Da ich heute keine Rücksicht auf Daniel nehmen muss werde ich wieder einmal ein Vollbad genießen und außerdem habe ich mir vorgenommen mich wieder einmal künstlerisch zu betätigen.....

Habe mir heute auch das neue Buch von Tommy Jaud gekauft. "Millionär" heißt das gute Stück und freu mich schon aufs lesen. Ich habe ja auch schon die letzten 2 Bücher vom ihm und mich schon total darauf gefreut.
Der 7. Teil von Harry Potter auf Deutsch wird dann wohl noch warten müssen. Habe es ja schon auf Englisch gelesen und weiß auch was da passiert, jedoch wird jede "Nichtenglischmutterspracheperson" verstehen dass man da nicht jedes Wort versteht und ich will halt alles aus diesem Buch verstanden haben. Ich habe ja auch schon den letzen, den 6. Teil, auf Englisch gelesen und dann auch auf Deutsch- war mein erstes fettes englisches Buch.....
Das witzige bei mir wenn ich ein englisches Buch lese ist, dass es am Anfang ziemlich schwer ist, da ich ja nicht die ganzen Vokabel weiß, ich jedoch ganz schnell einen Lesefluss entwickle, wobei ich aber nicht jedes Wort verstehe (wegen blöden Vokabeln), jedoch den Sinn eines Sates, bzw. was in diesem Satz drinne steht, total verstehe.
Uff, das war jetzt ein komplizierter und langer Satz, aber Grammatikalisch halbwegs richtig! ;D

So, da ich nun schon wieder einmal einen Roman geschrieben habe lasse ich es für heute und schreibe morgen wieder ein oder zwei Sätze zur allgemeinen Verwirrung.....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Nichtenglischmutterspracheperson" Hast ja mal wieder tief in die Grammatikkiste gegriffen, was??

So long

Unknown hat gesagt…

Bezüglich diesen Wortes ist mir einfach kein einfacheres eingefallen und somit habe ich eines konstruieren müssen....... tja, man tut was man kann! *g*