Google
 

Dienstag, 23. Oktober 2007

WikiMapia

Hab wieder einmal etwas neues entdeckt! Wikimapia! Dies ist eine Mischung aus Google Earth und Wikipedia, mit allen möglichen Informationen zu den jeweiligen Orten und Objekten auf der ganzen Welt. Das Projekt ist mittlerweile ganz gut gefüllt und wird ständig auf freier Basis aktualisiert. Die Projekturheber sind Alexander Koriakin und Evgeniy Saveliev. Diese beiden haben aus Leidenschaft zu Google Maps und Wikipedia dieses umfangreiches Projekt gestartet.

Ich muss sagen dass es sehr einfach zu bedienen ist, man nichts herunterladen muss, man Kommentare hinzufügen kann und zu jeweiligen Orten auch Kommentare lesen kann, von der Zoomfuktion her ist es auch nicht schlecht. Jedoch, wie auch bei Googel Earth, kann man bei weniger besidelten Gebieten nicht genau Zoomen.
Da ich vom "Nirgendwo in der Nähe des Nichts" stamme kann ich zu meinem Wohnort nicht dazuzoomen, was fast schon deprimierend ist. Aber wen wundert es, wenn nicht mal das Navi zu uns findet.......
Jedoch kann man die Stadt Bad St. Leonhard auch nicht genau ranholen, was mich dann doch schon etwas wundert. Ich hoffe jedoch dass sich das bald ändern wird und meine Mom mir über Satellit nach Salzburg winkt! *g*

Keine Kommentare: