Google
 

Montag, 8. Oktober 2007

Bücher

Schlau wie ich bin, bin ich nachdem ich schon 1 Jahr Uni hinter mir habe auf die glorreiche Idee gekommen mir bei Ebay ein paar Bücher für mein Studium zu ersteigern. Da Fachbücher bekannterweise sehr teuer sind ist das natürlich ein großer Vorteil. Tja, besser spät als nie! ;D
Bis jetzt habe ich die Bcher "Steuerrecht" von W. Doralt und "Verfassungsrecht" von T.Öhlinger ersteigert, welche ich diese Woche erhalten sollte. Zusätzlich bin ich auch noch in der MOTZKO Bücherei für Recht, Wirtschaft und Computer bei mir um die Ecke gewesen und habe mir endlich ein paar ORAC- Rechtscripten und den AGBG- Kodex besorgt. Diese sind um einiges günstiger als fette Fachbücher, es steht aber alle drinnen was relevant ist und das auch noch in verständlicher und zusammengefasster Form. Bis jetzt fehlen mir zwar noch einige Bücher, doch Bücher in Massen zu kaufen ist erstens sinnlos, weil ich die ja lesen auch sollte und zweitens ist das Finanziell in der Größenordnung auch kein Spaß mehr, obwohl es relativ billig ist. Leider gibt es im Bereich "Wirtschaft" keine solche Zusammenfassungen wie die ORAC- Reihe. Naja, im laufe der Zeit werde ich mir zu Hause jedenfalls eine kleine Recht- und Wirtschaftsbibliothek einrichten, bzw. einrichten müssen. Für die ganzen Proseminar- Prüfungen werde ich das zwar nicht sehr detailiert wissen müssen, jedoch spätestens bei den Fachprüfungen wird dieses Wissen benötigt.

Keine Kommentare: