Google
 

Freitag, 7. Dezember 2007

Bürgerliches Recht

Bei meinen Recherchen zu Hausübungen aus Privatrecht bin ich ja wieder einmal auf eine Seite gestoßen die ich natürlich niemandem vorenthalten will: Zivilrecht Online heißt die Gute und ist mir immer zur Stelle wenn ich mich mal gar nicht mehr auskenne mit Fallbeispielen.
Falls das nicht ausreicht gibts dann auch noch JuraWiki, wo es zwar hauptsächlich um deutsches Recht geht, jedoch immer wieder Links oder Erklärungen zur Gesetzeslage in Österreich gibt. Nur zu empfehlen die zwei.
Für alle die dann noch konkrete Gesetze suchen kommt dann das RIS zur anwendung. hier kann man durch Stichwortsuche die relevanten Gesetze suchen, was logischerweise viel einfacher ist als einen Schinken von Buch danach zu durchsuchen....

Keine Kommentare: