Google
 

Dienstag, 1. Januar 2008

Home sweet home

Tja, bin ja gut in Salzburg angekommen, aber das wars auch schon wieder mit Gutem was mich hier in Salzburg erwartet hat.
Nachdem ich meine schwere, schwere, schwere, SCHWEEEEERE Tasche endlich in die Wohnung gebracht habe musste ich feststellen dass es in der Wohnung nur noch 11° hatte. Wie ich feststellen musste hatte unsere Heizanlage eine Störung namens F22 und ich durfte jetzt 1 geschlagene Stunde lang reparieren. Naja, sagen wir mal das Reparieren brauchte ja nicht sooooo lange, jedoch bis ich herausgefunden habe was ich da eigentlich machen musste.......
Immerhin konnte mir die Gebrauchsanleitung (nur Text), Daniel und der Hausmeister, der ja nur für Außenanlagen zuständig ist, nicht weiterhelfen und somit musste ich bei der Salzburg AG anrufen, die ja für unsere Heizung zuständig ist und kurz darauf hat mich auch schon ein Techniker angerufen. Dieser muss mich zwar für total Deppat und typisch Frau und Technik und so gehalten haben, aber dann habe ich verstanden was er meinte. Eigentlich ganz einfach- wenn mans weiß. Immerhin habe ich dann festgestellt dass am Heizkörper im Badezimmer ein Ventil ist zum Wasser füllen- ach ja, die Störung die ich hatte war dass weniger als 1bar Druck in den Leitungen war.
Immerhin sollte ich bei diesem Ventil Wasser mit einem Schlauch befüllen und ich habe Gott sei Dank bei diesem Ventil sofort an die Waschmaschine gedacht und dieser Schlauch, bzw. die Verbindung passte dann auch.
Naja, um auf typisch Frau zurückzukomme: habe mir 2 Fingernägel abgebrochen und schlussendlich auch noch am Zeigefinger geblutet. Scheiße ist das einzige was mir dazu noch einfällt! *uff*
Nachdem ich es dann endlcih geschafft habe den Druck auf 2 bar zu bringen musste ich auch noch feststellen dass kein Popcorn zu Hause war, was heute irrsinnig wichtig für mich gewesen wäre- so als Entschädigung und so! Bin dann noch zur Tankstelle gegangen.....
Als ich meine Tasche ausgeräumt habe habe ich Daniel seinen dicken, fetten, zweifärbigen Bundesheertarnstift gefunden und mich unabsichtlich bemalt und ich muss noch dazusagen dass man das gar nicht so leicht wieder von der Haut bekommt.
Habe zu Weihnachten Bettwäsche bekommen und wollte diese auch gleich rauftun und habe die andere schnell runtergetan und dann festgestellt dass diese ganz komisch gerochen hat und jetzt ist sie in der Waschmaschine. Ich weiß, es ist schon ziemlich spät dafür aber egal. Tja, somit werde ich jetzt bei 15° (bibber) auf der Couch schlafen bis um 5 Uhr der Wecker läutet und ich den ganzen Tag arbeiten gehen kann!

So, schlimmeres kann jetzt heute auch nicht mehr kommen und das stimmt mich schonmal positiv. Aber wenn man bedenkt dass dieses Jahr schon soooo super anfängt.......

Keine Kommentare: