Google
 

Montag, 9. Juni 2008

Dies und Das!

Guten Morgen Leute- hoffe in alter Frische....
Also ich hatte ein recht angenehmen Wochenende.
Daniel ist ja am Freitag bereits in Richtung Lavamünd gefahren und genießt nun seinen Urlaub, was heißt dass ich das Wochenende sturmfrei hatte.
Da ich am das Wochenende so viel Zeit hatte, da ich außnahmsweise wieder einmal zu Hause in Salzburg gewesen bin habe ich mal einen verspäteten Frühjahrsputz gemacht und somit die Wohnung wieder einmal grundgereinigt.
Am Samstag Vormittag bin ich dann zu meiner alten Arbeitsstätte gefahren und habe die Leute bei Billa wieder mal besucht- das ist sich seit ich gegangen bin leider auch noch nie ausgegangen.
Bin dann weiter zum Europark gegangen um mir endlich mal eine Kamera zu kaufen.
Daniel hat mir am Vortag ja schon einige Tips gegeben, die ich dann teilweise benherzigt habe.
Aufpassen sollte ich dass ich nicht über 8 Megapixel komme und dass nicht der kleinste Sensor verbaut ist.
Nach langem hin und her und nachdem mich etliche Verkäufer schon sicher 10x angesprochen habe und ich erfahren habe dass bei jeder Kamera der kleinste Sensor verbaut ist habe ich dann eher auf das Handling geachtet und auf dass ich die 8 Megapixel nicht überschreite.
Schlussendlich habe ich mich für die "Nikon Coolpix S210" entschieden, wo ich dann noch darauf hingewiesen wurde dass es gerade ein Angebot gibt mit einem Zweitakku, einer Tasche und einer 1 GB SD- Karte, welches ich dann auch genommen habe.
Bin einstweilen recht zufrieden mit der Kamera, ein bisschen verwackeln tu ich noch, aber bin mir sicher dass sich das mit der Zeit auch noch legen wird.
Hier noch ein Bild zu meiner neuen Errungenschaft:

Samstag am Abend habe ich mir dann im Kino noch "Sex and the City" angesehen. Ja ich weiß, den wollt ich eingentlich nicht gehen, aber habe mich dann doch kurzfristig umentschieden.
War lässig der Film- einige lustige Szenen dabei und so wie man eben schon die Serie kennt.

Gestern bin habe ich mir dann ein paar Filme ausgebort, da im TV nur ..... lief.
So verging auch dieser halb verregnete Nachmittag und heute sitze ich wieder brav bei der Arbeit.
Daniel ist soeben auf dem Weg nach Kroatien und ich werde mir eine schöne Woche machen.
Am Freitag werde ich dann mit Gerda nach Wien fahren, um die Judith wieder einmal zu besuchen. Die habe ich glaub ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen.
Wird sicher ein super Wochenende.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Manu,
gratuliere zu Deiner neuesten Errungenschaft. Jetzt werde ich mich aber ganz schön anstrengen müssen, Dir das nachzumachen. Viel Spaß beim Fototgrafieren. Ich freu mich auf Deine Fotos.
L.G.
Isabella

Unknown hat gesagt…

Naja, jetzt ist erstmal ein bisschen Probieren angesagt- bin leider noch nicht dazugekommen, aber in Wien werden dann die ersten Fotos gemacht!
Im Moment tu ich noch a bissl verwackeln, aber das wird sich bestimmt auch bald legen!

Anonym hat gesagt…

Schalt den Stabilisator ein!

So long

Unknown hat gesagt…

recht hast! ich habe mich immer schon gefragt was "digital- vr" bedeutet, auf bildstabilisator bin ich nicht gekommen, außerdem war i zu faul zum suchen, oder habs vergessen!
danke!