Falls euch interessiert was ich im Moment so zu lernen habe, hier eine kurze Beschreibung des Inhaltes der "Betriebliche Leistungsfunktionen".
Matrialwirtschaft, Beschafftung, Beschaffungs- und Lagerplanung, ABC- und XYZ- Analyse, die optimale Bestellmenge, Bestellverfahren, Insourcing und Outsourcing, Logistikkonzepte, Supply Chain Management, Produktion, strategische Planung, Analyse der Branchenstruktur nach Porter, Profukt- Markt- Strategie nach Ansoff, Portfolioanayse, Kostentheorie, Produktionsprogrammplanung, Fertigungstypen und -verfahren, Deckungsbeitrag, Mengenplanung, Bedarfsplanung, Segmentierung (Marktbearbeitungsstrategien)--> Marktsegmentierung, Produkt- und Markenmanagement, Produktpolitik, Produkttypologien, Produktmix, Produktlinienentscheidung, Strecken der Produktlinie, Leistungsqualität, Verpackung, Marke, Markenführung, Entscheidungsbereiche der Markenpolitik, Einzel-, Mehr-, Dach- und Familienmarkenstrategie, Dienstleistungsmanagement, Preismanagement, Preisbildung, preispolitische Ziele, preispolitische Strategien, Nachfrageermittlung, Target Costing, Preisbildungsverfahren, Zuschlagskalkulation, Break- Even- Diagramm, Distributionsmanagement, Distributionspolitik, Planung Distributionssystem, Restriktionen bei der Distribution
Soooo, jetzt wird wohl klar sein warum das nicht so einfach zu lernen ist. Aber habe mich heute schon wieder mit dieser Materie beschäftigt und wie gesagt, bis Montag wird das schon hin haun!
Freitag, 28. September 2007
Betriebliche Leistungsfunktionen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
*gähn*
tja, ist aber nun mal das was ich zu lernen habe! kann man nix machen!
Kommentar veröffentlichen