Mein Lieblingsvater hat immer zu mir gesagt: Wenn du in der Schule etwas nicht weißt, dann frag einfach, egal wie dumm die frage ist. Da brauchst dich nicht schämen, die anderen wissen das bestimmt auch nicht!
So schön, so gut!
Lieber Papa, ich habe deinen Rat befolgt und bin auch froh darüber.
Jedoch will ich auch die andere Seite aufzeigen!
Immer wenn ich meinem Lieblingsvater irgendeine Frage gestellt habe, wenn es vielleicht eine etwas blöde frage war (nochmal zum Anfang: nicht schämen, egal wie blöd) dann hörte ich: Stell net so dumme Fragen, so auf die Art: Warum ist der Himmel blau? Warum ist das Gras grün? Warum ist die Sonne gelb? Warum ist das Wasser nass?
Mich hat das enttäuscht und von dem Prinzip: Schäme dich deiner Fragen nicht, egal wie blöd.... etawas abgelenkt und irritiert.
Da ich aber doch nicht so blöd bin, da es keine blöden Fragen gibt, da auch das durchaus intelligente Fragen sind habe ich mal im Net etwas recherchiert und das nächste mal wenn ich den Satz: stell nicht so dumme Frage wie z.B. Warum ist der Himmel blau.... Dann weiß ich auch die Antwort auf das!
Also für alle die sich mit dieser Frage auseinandersetzen wollen:
Warum ist er Himmel blau?
Warum ist Wasser nass?
Warum ist Gras grün?
Warum ist die Sonne gelb?
Also... das sich sogar Leonardo DaVinci oder Isaac Newton mit diesem interessanten Thema beschäftigt haben kann es doch gar nicht sooo naiv sein! Vielleicht stellen Kinder diese Frage oft, aus einem unerschöpflichen Wissensdurst heraus und vielleicht speisen die Eltern sie mit solchen Antworten wie oben genannt ab weil sie es selbst nicht wissen!
Also liebe Eltern (besonders mein lieber Dad), ab heute gibt es keine Ausreden mehr!!!
Freitag, 28. September 2007
Papa
Eingestellt von Unknown um 08:59
Labels: Wie das Leben so spielt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen