Waren heute schon wieder eislaufen. War leider heute nicht mehr soooo schön wie gestern und die meiste Zeit bin ich auch alleine gefahren, weil Daniel Hockey gespielt hat, aber hat gepasst. Heute ist schon viel besser gegangen als gestern. Konnte mit etwas mehr Sicherheit auf dem Eis laufen und habe mir auch die "langsame Linkskurve" und das "holprige Rückwärtsfahren" beigebracht.
Schlussendlich "reden" meine Beine jetzt mit mir! Was sie sagen: "Haha, du wirst nicht mehr das ganze Jahr keinen Sport machen und dann glauben dass du ohne Folgen eislaufen gehen kannst!" Und sie lachen.......
Gemein, nicht!
Aber das wird mich in Zukunft sicher nicht abhalten und ich werde mich sicher wieder aufs Eis wagen. Nächstes Jahr habe ich dann aber sicher trotzdem wieder die gleichen Anlaufschwierigkeiten, aber ich habe schon gesehen dass Daniel ein sehr guter Aufpasser ist und somit wird er sich das hoffentlich auch ein Zweites mal antun.
Sonntag, 30. Dezember 2007
Eislaufen die Zweite
Eingestellt von Unknown um 19:35 8 Kommentare
Labels: Wie das Leben so spielt
Samstag, 29. Dezember 2007
Eislaufen
Bin grad vom Eislaufen zurückgekommen!
Superblauer Himmel heute und die Sonne scheint und war total schön zum Eislaufen.
Komischerweise hat alles recht gut geklappt und ich bin nie auch nur eine Spur zu nah zum Eis gekommen. Naja, allein fahren geht noch nicht sooooo super, aber mit Daniel an meiner Hand war das überhaupt kein Problem.
Hat mir echt gefallen, sogar so gut dass ich morgen wieder gehen möchte und wenn wieder so schönes Wetter ist dann ist ja perfekt!
Tja, so gut wie Daniel werde ich mich wohl nie auf dem Eis bewegen können, aber wenn ich allein ein paar Runden ziehen kann ist das ja schon super.
Eingestellt von Unknown um 12:57 4 Kommentare
Labels: Wie das Leben so spielt
Freitag, 28. Dezember 2007
Rückblick Weihnachtsfeiertage
Tja, Weihnachten ist wieder vorbei!
Haben den Heiligen Abend gut bei Daniel seinen Eltern verbracht und eine Runde Poker gespielt. Am 25. und 26. waren wir dann bei mir zu Hause, haben haufenweise Verwandtschaft gesehen und einen schönen Spatziergang im Schnee gemacht- der ja in Villach leider nicht liegt. Das angenehme wenn man vom Berg kommt ist, dass dort der Schnee nicht so ein grau-brauner Matsch ist wie z.B. in der Stadt wo ja um einiges mehr Leute und Autos sind. Tja, somit habe ich auch mein Winter- Schnee- Feeling gehabt und der Sommer darf wieder kommen- der ist mir von den Temperaturen nämlich um einiges lieber.
Gestern gab es dann wieder eine seeeeehr lustige Runde Poker mit Michi, Andi und Daniel, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte.
Morgen geht es dann für mich nach etlichen Jahren (sicher mehr als 10) wieder einmal aufs Eis. Der Silbersee hat eine schöne dicke Eisschicht und somit habe ich mich hinreisen lassen mich mit Daniel draufzuwagen, da ich mir sicher bin dass er auf mich aufpasst und mich jedesmal wenn es mich hin haut aufklaubt und mich zur Not aus dem See fischt falls das Eis bricht.......
Mal sehen wie lange ich durchhalte und wie fertig ich sein werde. Meine Künste auf dem Eis werden aber sicher zu Wünschen übrig lassen......
Eingestellt von Unknown um 16:47 3 Kommentare
Labels: Wie das Leben so spielt
Montag, 24. Dezember 2007
Frohe Weihnachten!
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Hoffe ihr könnt alle einen Abend verbringen wie ihr ihn euch vorstellt.
Ich jedenfalls werde diesen Abend schön ruhig verbringen.......
Eingestellt von Unknown um 11:10 0 Kommentare
Sonntag, 23. Dezember 2007
Gut angekommen
Nach einer fast 3stündigen Zugfahrt gestern bin ich gut in Villach angekommen. War mit Daniel dann einen Glühmost trinken und danch fuhren wir zu ihm nach Hause und haben den Abend mit einem Pokerspiel verbracht.
Morgen werden wir dann Weihnachten mit Daniel seinen Eltern verbringen und wie ich soeben erfahren habe kommt auch Bernhard auf einen Besuch vorbei.
Am 25. gehts dann ab ins Lavanttal zu mir nach Hause um auch da ein paar Tage zu verbringen.
Eingestellt von Unknown um 11:29 1 Kommentare
Labels: Wie das Leben so spielt
Freitag, 21. Dezember 2007
Ab in die Heimat
Heut ist der letzte Tag in Salzburg und dann geht es ab nach Villach über Weihnachten und Silvester.
Naja, Daniel ist ja schon eine Woche dort und ich bin echt froh dass ich frei bekommen habe und somit weder Weihnachten noch Silvester alleine verbringen muss. Außerdem fahr ich wieder mal zu mir heim worauf ich mich auch schon freue, sehe meine Family eh so selten....
Also morgen nochmal Frühdienst machen und um 15:04 fahr ich dann richtung Kärnten.
Eingestellt von Unknown um 18:40 0 Kommentare
Labels: Wie das Leben so spielt
Dienstag, 18. Dezember 2007
Arbeit und so
Habe heute frei- Dienstags habe ich immer frei weil ich 2x auf die Uni muss. Die einzigen zwei Fächer wo ich auch jede Woche Hausübungen machen muss- das sind die Zeitintensiven, wo man mindestens 2-3 Stunden dabei sitzt. Tja, muss man halt auch machen!
Gestern habe ich den ganzen Tag gearbeitet- war eigentlich gar nicht so schlimm. Irgendwie gewöhnt man sich ja an das dann ziemlich schnell. Seit der Eröffnung der neuen Filiale habe ich fast nur noch ganze Tage. Wir sind zwar 7 Leute in der Feinkost, jedoch unter der Woche nur 2 Leute die in der Früh beim Brot geübt sind und das machen, heißt also dass ich 2- 3 mal die Woche gleich in der Früh arbeiten gehe. Am Abend sind wir dann auch nur 3 Leute die Schlussdienst machen können- diesmal zeitlich gesehen. Jetzt wir sicher etwas besser da wir eine neue Mitarbeiterin haben, die aber die ganzen Abläufe noch lernt. Habe mir am Anfang auch net grade leicht getan. Was die meißten Leute die einkaufen gehen nicht realisieren ist, dass das alles ziemlich eine Arbeit ist was wir da machen. Nur z.B. das ganze Brot...... Ich fange um 6 in der Früh an und frühestens um 8 ist dann alles fertig und liegt auch so wies sein soll.
Schwierig nur wenn wir um halb 8 aufsperren, da muss das nochmal etwas schneller gehen als es sonst schon geht und dann bekommt man von den Leuten zu hören dass das ja nicht sein kann dass das und das nicht da ist. Tja, leider gehen nicht nur nette Leute einkaufen. Aber ich muss sagen, dass das schon Routine ist und dass man sowas eigentlich gleich ausblenden kann.
Wie ich gehört habe sollen wir am 24. Dezember schon um 6:30 aufsprren, das heißt der was da arbeitet darf um 3 uhr in der Früh anfangen zu arbeiten. Is ja irrsinnig wenn man mich fragt.
Gott sei dank habe ich es doch geschafft dass ich meinen ZA und den restlichen Urlaub von 24. bis 1. nehmen kann und somit bleibt mir das Weihnachtsgeschäft erspart, da bin ich höchstens irgendwo in Kärnten Kunde. Kann aufgrund dieser Woche nämlich sowohl Weihnachten und Silvester zu Hause und mit Daniel verbringen, ansonsten wäre ich vielleicht in Salzburg allein gewesen über die Feiertage und das wär mir dann doch etwas zu deprimierend.
Eingestellt von Unknown um 11:28 0 Kommentare
Labels: Wie das Leben so spielt
Sonntag, 16. Dezember 2007
WE- Bericht
War gestern ein super Tag! Verwandtschaft war auf Besuch und wir haben uns super unterhalten und sind dann auch ein paar Stunden am Christkindlmarkt in Salzburg gewesen und haben einen Glühwein getrunken und "Plunder" gekauft.
Am Abend war dann Weihnachtsfeier im "Zur Einkehr". Das Essen war wirklich super und es war schön mal alle an einem Fleck zu sehen. Wir sind dann bis 12 im Lokal gesessen und dann bin ich noch mit ein paar von der Runde in die "Mäusefalle" gegangen. Heim gekommen bin ich dann so gegen halb 5 oder so- ganz so genau weiß ich dass auch nicht mehr, mir ist schon ein bisschen gut gegangen um diese Zeit. Meine Wohnung und mein Bett hab ich dann aber doch noch gut gefunden und hab wie ein Stein geschlafen und bin erst um halb 2 am Nachmittag aufgestanden.
Aber eines weiß ich genau: das Getränk "Haxnspreizer" ist nicht gut für mich und dieses sollte ich vielleicht nicht mehr trinken, sonst ist der nächste Absturz vorprogrammiert.
Bin auch außnahmsweise mal wieder zum Tanzen gekommen.... klar wenn man nicht so oft fortgeht dass man dann nicht so oft dazu kommt.
Amysanterweise bin ich wenn ich nicht mit Daniel unterwegs bin auch wieder mal von Männern angeflirtet worden, denen ich jedoch leider eine Abfuhr erteilen musste, sehr zum leid meiner Kolleginnen die besonders einen Marokkaner sehr ansehnlich fanden....
Meinem Selbstwertgefühl hat es jedenfalls sicher nicht geschadet! ;D
Morgen geh ich dann wieder den ganzen Tag arbeiten und wenn ich heim komme dann wartet kein Daniel auf mich und auch das Bett ist viel zu groß nur für mich. *schnief*
Eingestellt von Unknown um 15:35 3 Kommentare
Labels: Wie das Leben so spielt
Freitag, 14. Dezember 2007
.....uff
.... anstrengende Woche gewesen.
Habe heute Prüfung gehabt im Fach Kostenrechnen und..... naja irgendwie will ich gar net mehr darüber reden.
Seit letzter Woche war ich nur mehr am lernen- hab noch niemals für irgendeine Prüfung in meinem ganzen Leben sooooo viel gelernt. Bin heute sogar um 6 Uhr in der Früh aufgestanden um mir die immerhin 47 Beispiele nochmal durchzuschauen.
Hatte also um 14:00 meine Prüfung, natürlich war ich dann schon etwas früher da und gerade als ich mich hingesetzt habe hat mir angefangen die Nase zu bluten- na war ja schon mal ein super Zeichen. Nachdem ich einmal 10 Minuten gebraucht habe bis meine Nase wieder okay war hat dann auch schon die Prüfung angefangen.
Schockierend kann ich nur sagen!
Es war erstens einmal eine sehr lange Prüfung und zweitens eine extrem schwere. Leider sind wider erwarten nicht die Übungsbeispiele gekommen, also die 47 Beispiele die zum lernen waren, sondern gaaaaanz andere. Klar kann man das Wissen auf diese Beispiele umlegen, jedoch sind zusätzlich noch ein paar Sachen gekommen von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Zur Prüfung bin ich hingegangen mit dem Entschluss dass ich ein "sehr gut" bekomme, da ich bei dem Einstufungstest den ich machen musste weil ich keine HAK besucht habe eine negative Note bekommen habe und aus diesen zwei Noten das arithmetische Mittel errechnet wird.
Das heißt also dass ich ein Sehr Gut benötigt hätte um bei diesem Fach Positiv zu sein....
Ach ja, was ich mit dem ganzen Geschwafel eigentlich sagen wollte: das was ich da fabriziert habe ist nienicht ein Sehr Gut.
Nach meinem anfänglichen Gefühl der Ärgerlichkeite, der Wut und der Unnützigkeit, dem Gedanken dass ich auch mit der Hälfte des Lernens, also vielleicht nur knapp 20/30 Stunden genausoviel geschafft hätte habe ich dann einen Wohnungsputz gemacht und ein paar Tassen Tee getrunken und mir lieb gemeintes, aber jedoch leider nutzloses positives Blabla vom Daniel angehört habe gehts mir jetzt wieder besser und ich werde einfach NIX mehr tun heute.
Morgen kommt dann Verwandtschaftsbesuch nach Salzburg und wir werden mal zu Christkindlmarkt schauen. Freu mich schon, bekommen in Salzburg eh nur ganz selten Besuch aus Kärnten.
Am Abend ist dann Weihnachtsfeier von Billa angesagt auf was ich mich auch schon freue.
Eingestellt von Unknown um 19:28 0 Kommentare
Labels: Wie das Leben so spielt
Sonntag, 9. Dezember 2007
Wochenende
Tja, das Wochenende dauert wie immer viiiiiiel zu kurz.
War aber dafür super angenehm: Am Freitag haben wir uns "Der goldene Kompass" im Kino angesehen, war ein total guter Film, doch leider ein Dreiteiler. Wie ich jedoch erfahren habe kommt der zweite Teil "Das magische Messer" erst Ende 2009 und der dritte "Das Bernstein- Teleskop" erst Ende 2012 ins Kino, ist also ein langes Warten.
Gestern habe ich unter Tags etwas gelernt und am Abend waren Daniel und ich am Adventmarkt am Hauptbahnhof wo wir einen ungenießbaren Glühwein getrunken haben. Zu Hause haben wir dann als Entschädigung einen halbwegs guten Selbstgepanschten getrunken.
Heute habe ich dann den ganzen Tag gelernt..... habe nun alle 47 gerechnet und zur Hälfte auch schon schon ein zweites mal. Nächste Woche wird dann weiter noch fleißig gelernt, da ich ja schon am Freitag die Prüfung habe.
Hoffe auf eine gute Note und tue oder werde auch noch dementsprechend was dafür tun.
Eingestellt von Unknown um 20:45 2 Kommentare
Labels: Studium, Wie das Leben so spielt
Freitag, 7. Dezember 2007
1000
Wie ich soeben bemerkt habe muss der letzte Besucher gestern noch meine 1000er Marke gesprengt haben! Das freut mich irrsinnig. Hätte beim erstellen meines Blogs und beim Posten nie gedacht dass so viele Leute, oder so oft auf meine Seite schauen.
Würd mich freuen wenn ihr mir auch weiterhin treu bleibt und in diesem Sinne: ab zu den 2000! *g*
Eingestellt von Unknown um 13:25 1 Kommentare
Labels: Wie das Leben so spielt
Bürgerliches Recht
Bei meinen Recherchen zu Hausübungen aus Privatrecht bin ich ja wieder einmal auf eine Seite gestoßen die ich natürlich niemandem vorenthalten will: Zivilrecht Online heißt die Gute und ist mir immer zur Stelle wenn ich mich mal gar nicht mehr auskenne mit Fallbeispielen.
Falls das nicht ausreicht gibts dann auch noch JuraWiki, wo es zwar hauptsächlich um deutsches Recht geht, jedoch immer wieder Links oder Erklärungen zur Gesetzeslage in Österreich gibt. Nur zu empfehlen die zwei.
Für alle die dann noch konkrete Gesetze suchen kommt dann das RIS zur anwendung. hier kann man durch Stichwortsuche die relevanten Gesetze suchen, was logischerweise viel einfacher ist als einen Schinken von Buch danach zu durchsuchen....
Eingestellt von Unknown um 12:19 0 Kommentare
Labels: Gefunden
Wochenende
Wie jede Woche ist es auch diese Woche so gekommen, es ist Freitag und somit Wochenende. Ist ja was schönes, eigentlich das worauf sich jeder die ganze Woche freut und was bestimmt auch jede Woche so kommt. Am schönsten ist es da einfach zu faulenzen oder sonst irgendwelche Sachen zu unternehmen zu denen man unter der Woche nicht kommt.
Also grundsätzlich freue ich mich ja dass Wochenende ist, nur leider wird das dadurch getrübt dass ich wieder einmal das ganze Wochenende zu lernen habe. Naja, irgendwie bleibt mir das leider nicht erspart, dieses Semester noch weniger als sonst. Wenigstens halte ich mir die Abende frei, denn heute gibts wieder mal Kino und am Samstag werde ich mir mit Daniel einen gemütlichen Abend machen.
Trotz allem ist das Wochenende schlussendlich eh wieder zu kurz und die normale Woche fängt wieder an, stressig wie auch die Woche davor.
Eingestellt von Unknown um 11:47 0 Kommentare
Labels: Studium, Wie das Leben so spielt
Mittwoch, 5. Dezember 2007
Heut....
...ist Mittwoch! Eine Tatsache, aber nicht unbedingt erwähnenswert. Da ich aber viel Sinnfreies schreibe muss das auch einmal gesagt werden.
Aaaaalso: habe heute den ganzen Tag gearbeitet, habe zwischendrin mal für Kostenrechnen gelernt und somit kenne ich mich jetzt bei den ersten 5 Beispielen von 40 aus. Das heißt ich muss bis nächste Woche Freitag nur noch 35 Beispiele lernen! Tja, die ersten waren ja noch einfach, aber bei Beispiel 20- 23 muss ich mich mit dem "Betriebsabrechnungsbogen" beschäftigen und der erscheint mir doch noch etwas mühsam. Wenn ich das verstehen würde dann wäre ja schon viel einfacher. Aber spätestens am Freitag kann mir da keiner mehr was vormachen, bin ja wieder einmal optimistisch und wie gesagt habe ich keine lust das xMal zu lernen, also auf ins Gefecht. Morgen Vormittag muss ich dann noch arbeiten und dann ist wieder einmal Wochenende bei mir- abgesehen vom Seminar am Abend.
Dieses Wochenende sind wir wieder mal zu Zweit in Salzburg, also aus mit Sturmfreier Bude....
Habe aber eh zu lernen und außerdem werden wir am Freitag zu Abwechslung mal wieder ins Kino gehen und uns den goldenen Kompass anschauen.
Als dann.....
Eingestellt von Unknown um 20:07 0 Kommentare
Labels: Studium, Wie das Leben so spielt
Dienstag, 4. Dezember 2007
Uni
Heute steht wieder einmal mein Studium ganz oben auf meiner Liste, bin auch schon fast unterwegs dahin und abends nochmal.
Vorerst werde ich den ganzen Nachmittag mit meiner Hausübung aus Bürgerlichem Recht kämpfen, das mit den Fallbeispielen ist dann doch noch nicht so meins. Anscheinend hilft da echt nichts mehr außer üben, üben, üben.......... Paragraphen wohin man sieht.
Falls dann noch Zeit ist werde ich mich auch noch mit Kostenrechnen beschäftigen- sehe da für heute zwar jetzt schon schwarz, aber der Wille ist da.
Habe mir das erste mal was an meinem Lapi machen lassen:
Da Daniel sowieso ein bis zwei RAM rumliegen hatte die er nicht verwenden konnte habe ich nun einen bei mir drinnen und somit habe ich jetzt 2GB- RAM!
Weiß zwar nicht ob das soooo viel Unterschied macht, aber wie der Daniel schon sagt: Man kann nie genug Speicher haben!
Eingestellt von Unknown um 12:07 2 Kommentare
Labels: Studium, Wie das Leben so spielt
Samstag, 1. Dezember 2007
Genießen!
Darf nun auch ein bisschen mein Wochenende genießen..... habe nun mein Proseminar Kostenrechnung für dieses Semester fertig und ich muss gestehen dass ich froh darüber bin. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden! Leider begegnet mir das jetzt noch bei zwei Prüfungen, und zwar bei der Prüfung mitte Dezember und dann auch nocheinmal nächstes Semester bei der Fachprüfung. Ich hoffe dass ich im Laufe dieses Studiums nicht nocheinmal damit konfrontiert werde. *bibber*
Werde heute also das Alleinsein genießen und vielleicht noch ein schlückchen Wein trinken und wie immer etwas auf der Couch dahinvegitieren. Morgen sollte ich dann meine Hausübungen machen, da ich mich ab Montag mit Kostenrechnung beschäftigen sollte um meine Prüfung zu bestehen, was ich auch vor habe, ansonsten muss ich mich nochmal eingehend damit beschäftigen, was ich dann doch nicht vor habe.....
Wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende und hoffe ihr könnt ein bisschen ausspannen.....
Eingestellt von Unknown um 17:45 4 Kommentare
Labels: Wie das Leben so spielt