Google
 

Samstag, 20. Oktober 2007

Intelligenter Einkaufswagen

Hier wieder einmal eine Erfindung die die Menschheit (nicht?) braucht! Ein intelligenter Einkaufswagen! Meiner Meinung nach eine super Erfindung. Klar kauft jeder sowieso das ein was er gerne isst, ob das jetzt ungesund ist oder nicht, aber für ernährungsbewusste Menschen oder solche die es werden möchten ist das sicher nicht schlecht. Ich muss sagen dass ich das wahrscheinlich auch in Anspruch nehmen würde wenn sich mir die Möglichkeit bietet.
Der "intelligente" Einkaufswagen kann dem Käufer Angaben zu Nährwert, Herkunft und Zutaten der eingekauften Artikel machen. Auch über die Wiederverwertbarkeit der Verpackung kann der Wagen Angaben machen.
Auf einer Karte werden außerdem die Einkaufsgewohnheiten des Käufers gespeichert. Der Wagen führt den Einkäufer dann zu den Regalen mit seinen Lieblingsprodukten.
Viele wissen ja gar nicht wie sie sich gesund ernähren sollen, auch ich blick da nicht immer durch, auch wenn ich mich schon etwas damit beschäftigt habe und einige Tipps beherzige, aber es ist halt nicht immer einfach. Besonders das Süßigkeitenregal tut es mir immer wieder an und da komme ich so gut wie nie vorbei. Also her damit.....
Nicht nur die Funktion mit den Nährwerten ist meiner Meinung nach gut, auch kann man genau verfolgen was drinnen ist (ohne das Minikleingedruckte zu lesen). Für Leute (Männer?) die nicht so oft einkaufen gehen und sich im Geschäft nicht auskenne ist auch die Funktion mit dem Hinleiten zu den Regal toll- man braucht also nicht mehr ewig suchen und die Feinkost ist nicht mehr "Infostandl", was ich aufgrund meiner Tätigkeit dort sehr begrüßen würde.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also meist findet man das was man sucht ohne irgendjemanden zu fragen. Allerdings wenn Menschen zu faul sind eine Runde zu gehen muss man fragen.
Trotzdem finde ich den Einkaufswagen nicht gut, denn dann entgeht mir das suchen in Supermarkt. Dadurch werde ich auch nicht auf andere oder neue Produkte aufmerksam gemacht!

So long

Unknown hat gesagt…

Ist klar, aber glaub mir- die feinkost ist ein infostandl und das ist sehr lästig! Außerdem find ich die Produktinfos schon gut, besonders weil man da auch bessere und umfangreichere erklärungen bekommt! es geht dabei auch nicht um neue produkte, sondern hauptsächlich um gesunde ernährung- desahlb auch das rote lichtl!